Die Geschichte von Marion und Alcaide

Thema: Muskelaufbau

Mit Marion und Alcaide haben wir vor ziemlich genau einem Jahr angefangen zu trainieren. Alcaide war durch mehrere körperlichen Probleme stark Taktunklar. Hier stand das wiederaufbauen und fit werden von Alcaide im Vordergrund. Daher bestand hier das Training primär aus der Leistungssteigerung und dem Muskelaufbau.

Als ich vor einem Jahr mit unserem Training angefangen habe, war mein Spanier muskulär und körperlich nach einer Krankheitsphase leider nicht gut in Form. Timo kam zu uns an den Stall für einen Praxistag und wir haben angefangen mit ihm zu trainieren. Anfangs kurze Intervalltrainings, die mit der Zeit immer weiter ausgedehnt wurden. Wir begonnen mit ca. 10 min intensiver Trainingsphase und wir waren überrascht, wie wenig Kondition und Ausdauer die Pferde hatten. Nach gut einem Jahr sind wir da angekommen, wo wir hinwollten – Takt klar, mehr Ausdauer, Kraft und Balance.  Alcaide ist so fit wie nie zuvor, vollkommen gesund und sieht körperlich um Welten besser aus. Ich bin total glücklich und mehr als zufrieden! Wir bleiben dran.
Vielen Dank für alles!
Marion und Alcaide

Rückmeldung Marion Buschkamp

Kommentar verfassen

Scroll to Top